panorama1 panorama4 panorama3 panorama5 panorama6 panorama2 panorama8 panorama7 panorama11 panorama9 panorama13 panorama9 panorama12 panorama14 panorama15 panorama16 panorama17

Samstag, 13. Juni 2015, 18.30 Uhr, auf der «Seerose» beim Inseli in Luzern:

4. Festival der Gastfreundschaft und feierliche Verleihung der Tourismus Awards

Seerose mit Adelbert Bütler

Adelbert Bütler, Präsident des Vereins «200 ­Jahre Gastfreundschaft in der Zentralschweiz», auf der «Seerose», dem Herzstück des «Gästival».

The Amazing Pink Powerteam

Das «Amazing Pink Powerteam» unter der Leitung von Felicia Bertschmann betreute wiederum den Losverkauf für die Award-Tombola.

TFL-Präsident Jörg Liener

TFL-Präsident Jörg Lienert eröffnete den offiziellen Teil des «Festival der Gastfreundschaft» mit der feierlichen Verleihung der Tourismus Awards 2015.

Gemeinsam ehrten wir zum vierten Mal am «Festival der Gastfreundschaft» die ­verdienstvollen Gewinner der Tourismus Awards: Es waren dies:

  • Messe Luzern
  • Natur- und Tierpark Goldau
  • Friendly Hosts

Der Treffpunkt war exklusiv – und nur im Jahre 2015 möglich:
Die Preisverleihung und das vielseitige Rahmenprogramm fanden auf der vor dem Inseli in Luzern verankerten, schwim­menden Plattform «Seerose» statt.

Unser Festival der Gastfreundschaft 2015 spielte in vier Akten:

  1. Prolog um 18.30 Uhr mit Begrüssungs-Apéro und Überraschungen.
  2. Anschliessend hiess es «Ehre, wem Ehre gebührt». Die Award-Gewinner wurden im Rahmen der faszinierenden Show «200 Jahre Melodien und Tanz» geehrt.
  3. Im Anschluss sorgte das vielseitige «Flying Dinner» von Tavolago für das leibliche Wohl der Gäste.
  4. Zum Abschluss wurden die Tombola-Traumpreise verlost. Nach einem letzten Abschiedstrunk endete das 4. Festival der Gastfreundschaft gegen 23.00 Uhr.

Mitreissende Unterhaltung mit «200 Jahre ­Melodien und Tanz» zum Thema See und Wasser

Melodien und Tanz zum Thema See und Wasser

In anmutigen Choreografien präsentierte die Truppe der Ballett Academy Luzern die Verleihung der Tourismus Awards 2015. Gesanglich begleitet wurden die Tänzerinnen von Sandra Leon, Leila Vallio und Musicaldarstellerin Irène Straub. Letztere führte zusätzlich als Moderatorin durch das abendliche Unterhaltungsprogramm.

Die Thematik des Wassers bildete den «roten Faden» und Im Rahmen dieser Show wurden die Award Gewinner 2015 in originellen Filmsequenzen porträtiert und auf der Seerosenbühne gebührend geehrt und ausgezeichnet.

Giuliana Zappa und Edwin Rudolf

Wir danken allen Gästen ganz herzlich fürs Mitmachen und Dabeisein! Mit dem 4. Festival der Gastfreundschaft verabschiedete sich Edwin Rudolf (im Bild oben mit «Ehren-Meerjungfrau» Giuliana Zappa) als Projektleiter. Wir danken Edwin ganz herzlich für die geleistete Arbeit.

Schauen Sie sich das Video über das Festival der Gastfreundschaft 2015 auf der Seerose an!

Tourismus Forum Luzern TFLBahnhofstrasse 3 CH-6002 Luzern Tel. 041 227 17 17 hc.nrezul-lft[ta]ofni powered by SR&P

panorama1 panorama4 panorama3 panorama5 panorama6 panorama2 panorama8 panorama7 panorama11 panorama9 panorama13 panorama9 panorama12 panorama14 panorama15 panorama16 panorama17